http://www.bullikartei.de/cms/modules/tinycontent/index.php?id=39
Einloggen    
 + Registrieren
  • Main navigation
Neue User
T1SIXDOOR 10.08.2017
georg67 10.08.2017
harriehirsch 03.08.2017
heide-bulli 02.08.2017
vantorf 01.08.2017
bullifreakt2 24.07.2017
franky23 20.07.2017
Westbulli_2017 18.07.2017
dgruhn 13.07.2017
Khun Jo Thailand 04.07.2017
Bullikartei e.V. Forum Index
   Der T1-Transporter
     66er 13 Fenster deluxe Vorstellung
Register To Post

Diskussion | Neueste zuerst Previous Topic | Next Topic | Bottom
Poster Thread
chrisimobil
Posted on: 02.12.2016 19:04
Profi
Joined: 27.06.2006
From: Beckingen/Saar
Posts: 1103
Re: 66er 13 Fenster deluxe Vorstellung

Tooopppp!!!

Christian
Woodstock-Bus
Posted on: 02.12.2016 21:01
Pfiffig
Joined: 23.03.2015
From:
Posts: 119
Re: 66er 13 Fenster deluxe Vorstellung

... in Anlehnung an einen alten Daliah-Lavi-Klassiker: "Wer hat mein' Bus so zerstört"! Sorry, aber flachgelegt geht gaaaaar nicht Schade drum...
Olli KS
Posted on: 02.12.2016 21:57
Gelegenheitsposter
Joined: 10.12.2015
From: Gudensberg
Posts: 40
Re: 66er 13 Fenster deluxe Vorstellung
Jedem Tierchen sein Pläsierchen ....

Seltsam, würde nie auf die Idee kommen jemanden zu sagen das ich seinen Bus zu hoch finde...

Für mich gehts hier um den T1 , in allen Spielarten, ob original , getuned , bunt oder sonst was...hab schon gemerkt das man den "nicht originalen" hier nicht so aufgeschlossen ist, eigentlich traurig

Übrigens ist der Bulli in diesem Zustand wohl schon seit einigen Jahrzehnten...

_MSC_CLICK_TO_OPEN_IMAGE

und war auch gut in der (wahrscheinlich toleranteren) US Szene unterwegs.

_MSC_CLICK_TO_OPEN_IMAGE

Ich werde ihm nicht ganz seiner Geschichte berauben....

Tolerante Grüße, Olli


----------------
_MSC_CLICK_TO_OPEN_IMAGE

lowSo23patina
Posted on: 02.12.2016 22:24
Profi
Joined: 03.07.2013
From:
Posts: 451
Re: 66er 13 Fenster deluxe Vorstellung
Kurzer Stop!

Wir sind hier alle tolerant !!

Toller Bus und hoffe wir sehen uns mal vor Ort

Gruß J
Olli KS
Posted on: 18.05.2017 15:44
Gelegenheitsposter
Joined: 10.12.2015
From: Gudensberg
Posts: 40
Re: 66er 13 Fenster deluxe Vorstellung
Hallo,

will auch mal wieder etwas berichten zum Umbau.
Da sich der 1800er für das nordhessische Bergland als nicht so optimal rausgestellt hatte, habe ich ihn gegen einen neu aufgebauten 2,1er ausgetauscht. Bei der Gelegenheit bekam der Motorraum seine ursprüngliche Farbe wieder und auch der Rest wurde etwas hübsch gemacht.
Im Moment bin ich noch am Einfahren und hab noch ein kleines Problemchen, was ich noch einkreisen muß, aber ich kann jetzt schon sagen das der Motor wirklich der Hammer ist. Ausgelegt auf Drehmoment kann man damit super schaltfaul cruisen und ganz locker im modernen Verkehr mitschwimmen und die Nordhessischen Berge haben ihren Schrecken nun ganz verloren.

Gruß Olli

_MSC_CLICK_TO_OPEN_IMAGE

_MSC_CLICK_TO_OPEN_IMAGE

_MSC_CLICK_TO_OPEN_IMAGE

_MSC_CLICK_TO_OPEN_IMAGE


----------------
_MSC_CLICK_TO_OPEN_IMAGE

zwergnase
Posted on: 19.05.2017 20:18
Profi
Joined: 24.12.2008
From: Lenggries
Posts: 860
Re: 66er 13 Fenster deluxe Vorstellung
Weiter so, top Bus

Gruß
Martin
KurtSteiner
Posted on: 13.07.2017 22:12
Gelegenheitsposter
Joined: 06.06.2010
From: Hildesheim Niedersachsen
Posts: 30
Re: 66er 13 Fenster deluxe Vorstellung
Hallo Olli,

herzlich willkommen !!!

Ich liebe originelle Busse und Deine Antwort

Laut rettet leben, tiefer und härter ist besser und nix geht über Hubraub

Jeder ist anders und das ist gut so

sonnige Grüße

DerBernd
Maggus
Posted on: 14.07.2017 00:44
Profi
Joined: 25.05.2007
From: Fulda
Posts: 304
Re: 66er 13 Fenster deluxe Vorstellung
Hallo Olli.

Hast Du den Auspuff eingetragen bekommen?
Wenn ja, wie gross war der Aufwand?

Gruss Markus
Maggus
Posted on: 14.07.2017 00:47
Profi
Joined: 25.05.2007
From: Fulda
Posts: 304
Re: 66er 13 Fenster deluxe Vorstellung
Was war den mit den Felgen? Hast Du die nochmal ausgetauscht?
Wir hatten vor langer Zeit mal geschrieben, ob die verbreiterten in die originalen Radhäuser passen.
Du kommst aus der Nähe von Kassel, richtig? Ne Gutenberg? Aus Niedervorschütz kommt meine Frau. Das ist ja echt nur ein Katzensprung von Fulda...


Grüsse aus Fulda

Markus
Olli KS
Posted on: 15.07.2017 09:54
Gelegenheitsposter
Joined: 10.12.2015
From: Gudensberg
Posts: 40
Re: 66er 13 Fenster deluxe Vorstellung
@maggus, hast mail...

Mit dem Auspuff war ich lange am überlegen, sollte optisch dezent und nicht zu laut sein, auch musste er zu dem Motor Konzept passen.
Eigentlich stand der CSP Python immer ganz oben auf meiner Liste, aber der minimiert die Bodenfreiheit schon sehr.
Der Vintage speed ist mir fast zu blingbling, matt wäre er mir lieber, hab es aber noch nicht übers Herz gebracht den mal überzustrahlen.
Laut ist er jedenfalls nicht , etwas leiser als meine alte CSP Super comp und ein guten dumpfen Klang hat er auch, außerdem kein Thema mit der Bodenfreiheit. Auch zu dem Drehmoment orientierten Motor passt er super.

Gruß Olli


----------------
_MSC_CLICK_TO_OPEN_IMAGE

« 1 2 (3)
Diskussion | Neueste zuerst Previous Topic | Next Topic | Top

Register To Post
 
Login
Mitgliedsname:

Passwort:

Remember me



Lost Password?

Register now!