http://www.bullikartei.de/cms/modules/tinycontent/index.php?id=39
Einloggen    
 + Registrieren
  • Main navigation
Neue User
Christian Sommer 08.01.2018
Westfalia-Automotive 03.01.2018
laudi 29.12.2017
Rotti74 20.12.2017
Umbac 11.12.2017
Mario 28.11.2017
Brina 16.11.2017
dretheman 16.10.2017
Bulli_Mike 16.10.2017
Sambalumpi 13.10.2017
Bullikartei e.V. Forum Index
   Der T1-Transporter
     Lenkgetriebe instand setzen
Register To Post

Diskussion | Neueste zuerst Previous Topic | Next Topic | Bottom
Poster Thread
Spielzeugbus
Posted on: 20.04.2017 21:06
Pfiffig
Joined: 03.01.2013
From: Bonn
Posts: 106
Re: Lenkgetriebe instand setzen
Super Doku!
Habe leider keine ZF-Lenkung, aber die meisten Sachen sind ja ähnlich. Vielen Dank!
Gruß Burkhard


----------------
...und der Motor gehört nach hinten. (F. Porsche)

Ulpl
Posted on: 16.01.2018 06:32
Bewandert
Joined: 11.03.2016
From:
Posts: 41
Re: Lenkgetriebe instand setzen
Ich muss mich jetzt auch nochmal für diese tolle Doku bedanken. Habe mich sehr genau dran gehalten und es klappt wirklich gut!
Auch für mich war es überraschend, wie stramm es eingestellt werden muss. Nach „Gefühl“ wäre anders geworden.

Mein Problem an der Sache war, dass ich zu wenig Beilegescheiben hatte und alles sehr locker war. Da ich die aber nirgends mehr bekommen habe, musst ich kurzerhand selbst Hand anlegen...
Also Metallfolie von 0,1 bzw.0,2 mm Stärke besorgt und dann gebastelt. Das große Loch geht hat gut mit der Schere zu schneiden. Viel mehr Schwierigkeiten hatte ich bei den kleinen, da sich beim Bohren das Blech einfach um den Bohrer gewickelt hat. Lösung war, ein sehr kleines Loch (2mm) bohren und das dann mit dem Dremel langsam aufzuweisen.

Ergebnis ist nicht gerade weiterbewegend, aber funktional:

http://www.bullikartei.de/Daten/uploa ... 67-a467-f66ea53ca3b0.jpeg

Nach Einstellen und Abdichtung passt alles.

Viele Grüße
Ulpl
Ollic
Posted on: 16.01.2018 10:26
Profi
Joined: 11.08.2012
From: HH
Posts: 353
Re: Lenkgetriebe instand setzen
Cool! Hast Du es schon eingebaut?
Ulpl
Posted on: 17.01.2018 06:13
Bewandert
Joined: 11.03.2016
From:
Posts: 41
Re: Lenkgetriebe instand setzen
Nee, leider nicht. Der Bulli ist gerade beim Schweißen und kommt wohl erst im Sommer zurück... Wird ne verdammt lange Zeit.
Gruß Ulpl
« 1 2 (3)
Diskussion | Neueste zuerst Previous Topic | Next Topic | Top

Register To Post
 
Login
Mitgliedsname:

Passwort:

Remember me



Lost Password?

Register now!