http://www.bullikartei.de/cms/modules/tinycontent/index.php?id=39
Einloggen    
 + Registrieren
  • Main navigation
Neue User
T1SIXDOOR 10.08.2017
georg67 10.08.2017
harriehirsch 03.08.2017
heide-bulli 02.08.2017
vantorf 01.08.2017
bullifreakt2 24.07.2017
franky23 20.07.2017
Westbulli_2017 18.07.2017
dgruhn 13.07.2017
Khun Jo Thailand 04.07.2017
Bullikartei e.V. Forum Index
   Der T1-Transporter
     Gardinen nachrüsten
Register To Post

Diskussion | Neueste zuerst Previous Topic | Next Topic | Bottom
Poster Thread
Maggus
Posted on: 03.05.2017 23:06
Profi
Joined: 25.05.2007
From: Fulda
Posts: 304
Gardinen nachrüsten
Hallo.
Ich fahre einen 13 Fenster T1 aus 65.
ich möchte Gardinen nachrüsten, Repros, die dem Original ganz gut nachempfunden sind. Allerdings habe ich natürlich keine vorgefertigtes Anbaumaterial. Das heißt keine originalen Stangen Ösen usw.
Bei B.. Ok habe ich mir jetzt Material besorgt. Allerdings wären Bilder zusätzlich recht hilfreich, von wegen Löcher bohren usw.
Kann mir jemand etwas schicken?
Wäre cool. Danke im Voraus.
Gruß Markus
MunichT1
Posted on: 04.05.2017 18:43
Profi
Joined: 11.10.2011
From: na ratet mal ;-)
Posts: 224
Re: Gardinen nachrüsten
lowSo23patina
Posted on: 04.05.2017 20:36
Profi
Joined: 03.07.2013
From:
Posts: 451
Re: Gardinen nachrüsten
Hi Markus

Ich habe einen Satz Gardinen für die Fenster inkl haltestangen (beides top repro ) in gelb /weiß / braun Original verpackt noch hier

Bei Interesse einfach melden

Gruß j
Maggus
Posted on: 05.05.2017 00:01
Profi
Joined: 25.05.2007
From: Fulda
Posts: 304
Re: Gardinen nachrüsten
Hallo Markus! ( feiner Vorname 😊)

Danke für die Links! Es waren für mich sehr hilfreiche Bilder dabei. Jetzt kann ich mir die Geschichte schin mal vorstellen.

Danke!

Grus Markus
Maggus
Posted on: 05.08.2017 22:29
Profi
Joined: 25.05.2007
From: Fulda
Posts: 304
Re: Gardinen nachrüsten
Hallo. Im Mai habe ich dieses Gardinen Thema ja schon mal gesprochen.
Mittlerweile habe ich die Gardinen im hinteren Teil des Buses installiert. Das ging auch alles ganz gut.
Aber vorne fehlen mir einfach Fotos um mir ein Bild davon machen zu können.
Von der Länge her, gehe ich mal davon aus, dass die Vorhänge von der B-Säule zur A-Säule nach vorne gezogen werden. Auf was laufen die Rollen in der Gardine? Wo kann ich diese Leiste beziehen?
Und von der A-Säule zum Steg nach vorne, wie sieht da die Befestigung aus? Knöpfe?
Wenn Ihr irgendwelche Bilder habt, bitte schicken. Ich stehe da echt auf dem Schlauch...
Danke und Gruß Markus
zehbeh
Posted on: 08.08.2017 15:38
Profi
Joined: 28.01.2008
From: Stuttgart
Posts: 539
Re: Gardinen nachrüsten
Hi Markus,
mein Kumpel hat nen originalen SO44 von Westfalia.
Da läuft eine Art Gardinenschiene von der B-Säule über die A-Säule bis zum Mittelsteg des geteilten Fensters. Wie die Gleiter darin aussehen weiß ich nicht, müsste ich nachsehen, wenn er mal wieder mitsamt Bus hier ist.
Bilder von der Schiene habe ich jedoch da, kann ich Dir zumailen.
Christian
Diskussion | Neueste zuerst Previous Topic | Next Topic | Top

Register To Post
 
Login
Mitgliedsname:

Passwort:

Remember me



Lost Password?

Register now!