http://www.bullikartei.de/cms/modules/tinycontent/index.php?id=39
Einloggen    
 + Registrieren
  • Main navigation
Neue User
dretheman 16.10.2017
Bulli_Mike 16.10.2017
Sambalumpi 13.10.2017
Phil_T1_1960 05.10.2017
mattesr 02.10.2017
Felix_Dyna 20.09.2017
jorek 20.09.2017
goernsen 20.09.2017
De Schaumburger 04.09.2017
Lhidd 22.08.2017
Bullikartei e.V. Forum Index
   Der T1-Transporter
     Brauche Hilfe . . Motor geht nach halber Stunde aus . . . . .
Register To Post

Diskussion | Neueste zuerst Previous Topic | Next Topic | Bottom
Poster Thread
landy_andi
Posted on: 03.06.2017 20:57
Profi
Joined: 19.04.2010
From: Rüthen, NRW
Posts: 151
Re: Brauche Hilfe . . Motor geht nach halber Stunde aus . . . . .
Wenn der Motor ausgeht, könntest du ja mal den Tankdeckel runternehmen. Wenn ein Vakuum drin wäre, würdest du das sicher merken, wenn der Druckausgleich stattfindet
Frankilie
Posted on: 05.06.2017 22:26
Profi
Joined: 04.10.2011
From: bei Trier
Posts: 324
Re: Brauche Hilfe . . Motor geht nach halber Stunde aus . . . . .
ja das habe ich probiert . .war alles normal

Frankilie
Posted on: 31.08.2017 21:29
Profi
Joined: 04.10.2011
From: bei Trier
Posts: 324
Re: Brauche Hilfe . . Motor geht nach halber Stunde aus . . . . .
Stand der Dinge : Wieder liegengeblieben . . . .

Neu ist : Tankdeckel, Kerzen, Stecker , Kabel, Zündung eingestellt, Zünschloss überbrückt . . . Ratlos . .. blöder Fehler
Frankilie
Posted on: 31.08.2017 21:31
Profi
Joined: 04.10.2011
From: bei Trier
Posts: 324
Re: Brauche Hilfe . . Motor geht nach halber Stunde aus . . . . .
Zündspule ist auch neu
Frankilie
Posted on: 04.10.2017 21:55
Profi
Joined: 04.10.2011
From: bei Trier
Posts: 324
Re: Brauche Hilfe . . Motor geht nach halber Stunde aus . . . . .
Am Wochenende neuer Versuch gestartet . . ca 120 km gefahren und alles okay gewesen . . Auffallend ist hierbei , das es sonst im Motorraum sehr heiss war und man die Ansaugbrücke nicht anfassen konnte . .. Jetzt nach der Fahrt alles recht kühl . . was kann dazu geführt haben das der Motor so überhitzte . . . Kann es eventuell an den Luftklappen liegen, die über das Thermostat gesteuert werden . . oder oder oder . . kann man diese überprüfen ohne das der Motor raus muss ??? Fragen über Fragen . . Gruss aus Trier . . Frank
Maggus
Posted on: 04.10.2017 23:08
Profi
Joined: 25.05.2007
From: Fulda
Posts: 305
Re: Brauche Hilfe . . Motor geht nach halber Stunde aus . . . . .
Hey.
Habe ich das jetzt richtig verstanden? Du hast noch die Thermo Klappen verbaut?
Damit habe ich mir vor Jahren einen Motor gekillt.
Die waren fest gegammelt ohne dass ich es bemerkt habe, das Auto habe ich nur sehr wenig benutzt und an einem heißen Sommertag bin ich dann eine längere Tour gefahren.
Am nächsten Morgen sprang er nicht mehr an. Ursache waren gerissene Zylinderköpfe auf beiden Seiten. Der Grund hierfür waren die blockierten Klappen.
Die waren früher im Winter vielleicht sinnvoll. Im Sommer sind die Dinger heute der blanke Unsinn...
Hast Du einen Öl Themp. Anzeige verbaut? Die sollte dir eigentlich helfen.
Motor Verblechung ordentlich verbaut?

Gruss Markus
Frankilie
Posted on: 04.10.2017 23:30
Profi
Joined: 04.10.2011
From: bei Trier
Posts: 324
Re: Brauche Hilfe . . Motor geht nach halber Stunde aus . . . . .
Ich vermute mal das die klappen noch verbaut sind , , zumindest kann ich hinter dem Häuschen ein Gestänge hin und her bewegen . . . Verblechung ist ordentlich. Eine Öltemperaturanzeige ist die nächste Anschaffung . .
Spielzeugbus
Posted on: 08.10.2017 23:45
Pfiffig
Joined: 03.01.2013
From: Bonn
Posts: 106
Re: Brauche Hilfe . . Motor geht nach halber Stunde aus . . . . .
Hallo zusammen,
die Klappen dienen der Verkürzung der Warmlaufphase. Untersuchungen ergaben ohne Klappen einen daraus resultierenden um ca. 30% erhöhten Verschleiß. Wenn sie überflüssig wären, hätte Frauweh sie weggelassen.
Nur meine zwei Pfennige...
Gruß Burkhard


----------------
...und der Motor gehört nach hinten. (F. Porsche)

Frankilie
Posted on: 09.10.2017 21:31
Profi
Joined: 04.10.2011
From: bei Trier
Posts: 324
Re: Brauche Hilfe . . Motor geht nach halber Stunde aus . . . . .
Dann meine Frage dazu : Wie habt ihr es gemacht?? Dran oder ab ?? Gruss Frank

Spielzeugbus
Posted on: 10.10.2017 22:03
Pfiffig
Joined: 03.01.2013
From: Bonn
Posts: 106
Re: Brauche Hilfe . . Motor geht nach halber Stunde aus . . . . .
...aus obengenannten Gründen definitiv mit!
Und wo sie fehlten habe ich sie wieder eingebaut.
Gruß Burkhard


----------------
...und der Motor gehört nach hinten. (F. Porsche)

« 1 2 (3) 4 »
Diskussion | Neueste zuerst Previous Topic | Next Topic | Top

Register To Post
 
Login
Mitgliedsname:

Passwort:

Remember me



Lost Password?

Register now!