http://www.bullikartei.de/cms/modules/tinycontent/index.php?id=39
Einloggen    
 + Registrieren
  • Main navigation
Neue User
dretheman 16.10.2017
Bulli_Mike 16.10.2017
Sambalumpi 13.10.2017
Phil_T1_1960 05.10.2017
mattesr 02.10.2017
Felix_Dyna 20.09.2017
jorek 20.09.2017
goernsen 20.09.2017
De Schaumburger 04.09.2017
Lhidd 22.08.2017
Bullikartei e.V. Forum Index
   Suche ... "nur T1 und T1 Teile..."
     Stück Längsträger
Register To Post

Diskussion | Neueste zuerst Previous Topic | Next Topic | Bottom
Poster Thread
mdege
Posted on: 11.10.2017 20:51
Moderator
Joined: 30.05.2006
From: Niederkrüchten
Posts: 1338
Re: Stück Längsträger
Hallo Schrauber,

Genau die Stelle muss ich bei mir auch machen, aber wie es aussieht nur etwas 10 cm wo der Querträger sitzt. Genaues werde ich wohl erst sehen wenn ich es aufgeschnitten habe. Der Bus soll möglichst noch dieses Jahr auf ein Kippgestell. dann geht's los.

Ich hab zwar schon ein paar mal gemessen, jedoch weiter in Richtung Mitte. Ich messe morgen noch einmal um sicher zu gehen.

Wie weit bist Du mit deinem Bus?

Viele Grüße,

Michael

schrauber
Posted on: 11.10.2017 21:59
Profi
Joined: 07.08.2006
From: Südpfalz
Posts: 433
Re: Stück Längsträger
Dann warten wir doch einfach, bis du genauer siehst was du brauchst, hier liegen mehr als 10 cm

Bei mir geht's mit dem Bus leider gar nicht vorwärts, die Längsträger habe ich schon vor Jahren geschweißt, seitdem fast nichts mehr geschafft, auch weil die "vorübergehenden" Ersatzfahrzeuge Zeit fressen und der Eriba Puck, der eines Tages am Bulli hängen soll, in den letzten Jahren auch viel Zuwendung gebraucht hat und unbedingt am Laufen bleiben muss. Dazu kommen dann Haus, Garten und Hof, und so "ganz nebenbei" noch der Beruf
Jetzt wohnt aber endlich mein bulliphiler Sohn bei mir, der drängelt schon und ist alt genug um selber mit anzupacken, vielleicht kommt da jetzt mal wieder Schwung rein ...
mdege
Posted on: 12.10.2017 19:21
Moderator
Joined: 30.05.2006
From: Niederkrüchten
Posts: 1338
Re: Stück Längsträger
Hallo Schrauber,

Wer mißt mißt Mist. Also die 18mm sind dann doch nur 13mm

Und die 40mm könnten auch in etwa hinkommen, da der Winkel zum senkrechetn Teil <90° ist.

Was rufst Du denn für den Rest auf?

Ja, bei mir ist es ähnlich wie bei Dir. Erst Haus, dann alltags Autos (Jetta 1 und T3) da blieb dann keine Zeit für'n T1. Aber das ändert sich so langsam. Ich bin grade in den lezten Zügen mit meiner mechanischen Werkstatt, dann habe ich endlich Platz für die Maschinen und die großen Brocken, die ich aus dem T1 ausbaue. Am Haus gibt es ja leider immer was zu tun aber die großen Arbeiten sind durch. Und ich hab drei Söhne, die schon seid Jahren drängeln Der erste ist sogar schon in der Fahrschule.

Viele Grüße,

Michael
« 1 (2)
Diskussion | Neueste zuerst Previous Topic | Next Topic | Top

Register To Post
 
Login
Mitgliedsname:

Passwort:

Remember me



Lost Password?

Register now!