http://www.bullikartei.de/cms/modules/tinycontent/index.php?id=39
Einloggen    
 + Registrieren
  • Main navigation
Neue User
swiss_bulli 30.07.2018
UweSz1984 15.07.2018
Assiprinz 10.07.2018
MarcoSpehrT1 04.07.2018
T1Atze 02.07.2018
cy3ahe 18.06.2018
Jürgen2018 18.06.2018
Chris2018 18.06.2018
Bulli-Paul 14.06.2018
Dormobil66 14.06.2018
Bullikartei e.V. Forum Index
   Der T1-Transporter
     Lackierungsdetails zweifarbige Busse
Register To Post

Diskussion | Neueste zuerst Previous Topic | Next Topic | Bottom
Poster Thread
zwergnase
Posted on: 08.10.2017 17:01
Profi
Joined: 24.12.2008
From: Lenggries
Posts: 973
Lackierungsdetails zweifarbige Busse
Mein Bulli steht grad beim Lackierer, er soll eine zweifarbige Lackierung (weiß/gelb) bekommen.

Nun stehen wir noch vor dem Rätsel, wie bei den originalen Zweifarbigen die Türen, Klappen und Türrahmen lackiert waren, also, wie weit wurde das Gelb "reinlackiert" und wie weit ging die Innenfarbe weiß raus?
Ich hoffe, das ist einigermaßen verständlich ausgedrückt!?

Fotos wären super, damit ich meinem Lacker richtig anweisen kann.

Danke schon mal im voraus,

Gruß
Martin
RotWeiss
Posted on: 09.10.2017 18:05
Bewandert
Joined: 06.11.2014
From: Sachsen
Posts: 59
Re: Lackierungsdetails zweifarbige Busse
Hey Martin,
ich würde in der Oldtimer- Abteilung von Volkswagen- Nutzfahrzeuge nachfragen. Die sollten das wissen. Ansonsten können Dir bestimmt bekannte Szene- Größen wie Kieft en Klok oder Spikes Vintage Restorations weiterhelfen. Die Männer restaurieren und lackieren ja T1- Busse am laufenden Band
Weiterhin viel Erfolg bei Deinem Projekt!
Grüße, Mario
RotWeiss
Posted on: 09.10.2017 18:12
Bewandert
Joined: 06.11.2014
From: Sachsen
Posts: 59
Re: Lackierungsdetails zweifarbige Busse
Hast Du ein originales Bild als Vorlage zum Lackieren der Sprinties? Die schwarzen Konturen willst Du ja vermutlich auch originalgetreu lackieren. Falls Du da was brauchst, melde Dich einfach!
Grüße, Mario
zwergnase
Posted on: 09.10.2017 18:56
Profi
Joined: 24.12.2008
From: Lenggries
Posts: 973
Re: Lackierungsdetails zweifarbige Busse
Servus Mario,

Originalbild von den Sprintstars wäre super.

Bitte an martin.glasl@t-online.de

Danke
Gruß
Martin
zehbeh
Posted on: 09.10.2017 21:42
Profi
Joined: 28.01.2008
From: Stuttgart
Posts: 559
Re: Lackierungsdetails zweifarbige Busse
Hallo Martin,
kann Dir gerne ein paar Bilder von den Türübergängen von meinem Originallackbus schicken. PM mir mal Deine mailadresse.
Und der Bus wurde zuerst komplett in der unteren Farbe lackiert, da kam dann das weiß bzw. der obere Farbton drüber.
Gruß,
Christian
Ollic
Posted on: 10.10.2017 09:01
Profi
Joined: 11.08.2012
From: HH
Posts: 384
Re: Lackierungsdetails zweifarbige Busse
Hi Christian,

mein Bus steht auch gerade beim Lacker und ist schon komplett grundiert... Daher würden mich die Bilder auch interessieren. Ich schicke Dir ne Mail.

VG
Olli

Diskussion | Neueste zuerst Previous Topic | Next Topic | Top

Register To Post
 
Login
Mitgliedsname:

Passwort:

Remember me



Lost Password?

Register now!