http://www.bullikartei.de/cms/modules/tinycontent/index.php?id=39
Einloggen    
 + Registrieren
  • Main navigation
Neue User
dretheman 16.10.2017
Bulli_Mike 16.10.2017
Sambalumpi 13.10.2017
Phil_T1_1960 05.10.2017
mattesr 02.10.2017
Felix_Dyna 20.09.2017
jorek 20.09.2017
goernsen 20.09.2017
De Schaumburger 04.09.2017
Lhidd 22.08.2017
Bullikartei e.V. Forum Index
   Der T1-Transporter
     Schräglenkerumbau undrehen??
Register To Post

Diskussion | Neueste zuerst Previous Topic | Next Topic | Bottom
Poster Thread
deltaprofi fix
Posted on: 11.10.2017 18:37
Gelegenheitsposter
Joined: 16.11.2015
From:
Posts: 26
Schräglenkerumbau undrehen??
Hallo

Überlege meine 61 Doka etwas umzubauen, sie soll höherkommen. Mit einem Schräglenkerumbau hängt die recht tief.
Jetzt soll sie rauf und Allrad rein.
Kann ich die Schellen links und rechts tauschen und dann verdrehen?
So das die Schellen unter über das Drehrohr vorstehen.
Wenn ich die nur runterdrehe passt der Winkel ja nicht.
Hat schon mal jemand was gemacht?

Grüsse fix

_MSC_CLICK_TO_OPEN_IMAGE


----------------
http://www.derlandmesserbus.de/

mdege
Posted on: 12.10.2017 19:27
Moderator
Joined: 30.05.2006
From: Niederkrüchten
Posts: 1338
Re: Schräglenkerumbau undrehen??
Hallo,

ich denke die Schellen müssen so bleieben sonnst stimmt das mit dem Drehpunkt nicht hin. Was Du warscheinlich Machen kannst ist die Scherter tauschen, ich gehe davon aus, dass du ausgeschnitten e hast, damit sie beim Tiefer legen noch weit genug einfedern können. Dann müßte es reichen die Vorspannung an den Drehstäben entsprechen einzustellen.

Ich bin ja mal gespannt wie Du die VA auf den Allrad umbaust.

Gruß,

Michael
zwergnase
Posted on: 12.10.2017 20:55
Profi
Joined: 24.12.2008
From: Lenggries
Posts: 868
Re: Schräglenkerumbau undrehen??
Bekannter von mir baut auch grad eine T1 Pritsche auf Allrad mit T3-Syncro Getriebe um. Er hat sich dafür selbst eine Hinter- und Vorderachse ähnlich der Red9 Dinger gebaut.
Besser gesagt, er hat von einem Südafrika Busfragment nur die Längsträger genommen, daran die Achsen und Getriebe angepasst, dann wird der Bus drumrum entstehen.
Verrückter Typ, aber ich finds spannend, was der alles auf die Beine stellt, und meistens auch mit TÜV auf die Straße bringt.
Wenns spruchreif ist, stell ich mal Bilder davon ein. Das kann aber noch bisschen dauern, bis das Ding auf der Straße ist.

Gruß
Martin
deltaprofi fix
Posted on: 13.10.2017 07:28
Gelegenheitsposter
Joined: 16.11.2015
From:
Posts: 26
Re: Schräglenkerumbau undrehen??
Hallo

Vorne war auch mein Gedanke so etwas wie die Red9 Achse zu machen.
Hinten hab ich schon einiges anders durch den Sechserumbau.
Schwerter hab ich nicht mehr, Uniball Führung und Federbeine hinten.
Mit dem Drehpunkt der Schräglenker muss ich mir noch mal anschauen.

Bin ganz am Anfang, und ob ich das mache weiss ich auch noch nicht zu 100%.

Grüsse fix


----------------
http://www.derlandmesserbus.de/

Diskussion | Neueste zuerst Previous Topic | Next Topic | Top

Register To Post
 
Login
Mitgliedsname:

Passwort:

Remember me



Lost Password?

Register now!