http://www.bullikartei.de/cms/modules/tinycontent/index.php?id=39
Einloggen    
 + Registrieren
  • Main navigation
Neue User
bahnfried 09.10.2018
patricklink 01.10.2018
clemu 26.09.2018
Florei89 20.09.2018
CBP1960 31.08.2018
Lola 20.08.2018
swiss_bulli 30.07.2018
UweSz1984 15.07.2018
Assiprinz 10.07.2018
MarcoSpehrT1 04.07.2018
Bullikartei e.V. Forum Index
   Biete ... "nur T1 und T1 Teile..."
     Verschiedene Lenkradtypen ?
Register To Post

Diskussion | Neueste zuerst Previous Topic | Next Topic | Bottom
Poster Thread
michi_sunny
Posted on: 10.04.2018 12:58
Profi
Joined: 07.09.2006
From: bei Freiburg
Posts: 230
Verschiedene Lenkradtypen ?
Hallo,
Ich habe gerade bemerkt, dass ich obwohl ich einen Bus Baujahr 1966 (Mod. 1967!) habe, ein Lenkrad mit glattem Schleifring auf der Rückseite habe.
Gibt es da zwei verschiedene ?
Mit und ohne "Mitnehmer" am Schleifring.
(Beim abschleifen des Lackes habe ich festgestellt, dass ziemlich viel oliv drunter war und der Bus kam aus Österreich.
Kann es sein, dass es einer vom Heer war und trotz Baujahr mit Teilen aus dem Vormodell ausgestattet wurde ?)
Uli_mim_Bulli
Posted on: 10.04.2018 18:25
Profi
Joined: 09.07.2006
From: Siegen
Posts: 451
Re: Verschiedene Lenkradtypen ?
Hallo,

der Schleifring ist ja kein Schleifring (Hupen-Massekabel ist ja in Hupknopfmitte direkt angeschraubt) sondern ein Auslösering. Ohne Nase ist es dann keiner und daher nutzlos und war einfach nicht verbaut bei älteren Modellen ohne Blinkerrückstellung (deren Lenkräder hatten dann auch keine Gewinde zum Anschrauben des Rings).
Entsprechend kennt die ET-Liste auch keinen Auslösering ohne Auslösenase

Uli
Lurch
Posted on: 14.04.2018 09:06
Gelegenheitsposter
Joined: 29.10.2011
From:
Posts: 28
Re: Verschiedene Lenkradtypen ?
Hallo,
wie machst du das später mit dem Lackieren? Ich habe meines auch lackiert, bekomme aber das gummierte Finnish nicht hin. Was kommt denn da wohl abschließend drauf? Ich habe im Netz nichts passendes gefunden.
Gruß
Stefan
Ollic
Posted on: 14.04.2018 11:44
Profi
Joined: 11.08.2012
From: HH
Posts: 397
Re: Verschiedene Lenkradtypen ?
Hi Stefan,

in „soft touch“ finish gab es die Lenkräder nicht. Kannst ja mal unter „soft touch“ Lack googeln... Das sieht dann aber nicht lange gut aus. Durch das viele Anfassen wird die Oberfläche schnell speckig.

Grüße
Olli
Diskussion | Neueste zuerst Previous Topic | Next Topic | Top

Register To Post
 
Login
Mitgliedsname:

Passwort:

Remember me



Lost Password?

Register now!