http://www.bullikartei.de/cms/modules/tinycontent/index.php?id=39
Einloggen    
 + Registrieren
  • Main navigation
Neue User
CBP1960 31.08.2018
Lola 20.08.2018
swiss_bulli 30.07.2018
UweSz1984 15.07.2018
Assiprinz 10.07.2018
MarcoSpehrT1 04.07.2018
T1Atze 02.07.2018
cy3ahe 18.06.2018
Jürgen2018 18.06.2018
Chris2018 18.06.2018
Bullikartei e.V. Forum Index
   Der T1-Transporter
     Westfalia Vorzelt Position Dachbefestigung
Register To Post

Diskussion | Neueste zuerst Previous Topic | Next Topic | Bottom
Poster Thread
Westfalen
Posted on: 07.07.2018 09:23
Bewandert
Joined: 22.08.2006
From:
Posts: 42
Westfalia Vorzelt Position Dachbefestigung
http://www.bullikartei.de/Daten/upload/hochgeladenes/bbt.jpg

Brauche mal etwas Hilfe. Dies ist die Anleitung von BBT für die Position der Dachbefestigung für den Vorzeltrahmen.
Für hinten ist nach meiner Auffassung die oberer Kante der Regenrinne aus Meßpunkt anzunehmen.
Vorne bin ich jedoch unsicher: Ist es hier genauso, oder ist die untere Kante der Regenrinne gemeint, oder der tiefste Punkt innerhalb der Rinne?
Vielleicht kann mir einer helfen, der das schon gemacht hat.
Von seitens BBT gab es bislang keine Antwort.
Danke euch!
Jens
cartwright
Posted on: 14.07.2018 13:17
Profi
Joined: 11.05.2009
From: Schweiz
Posts: 166
Re: Westfalia Vorzelt Position Dachbefestigung
Hallo Jens
Das Schweigen im Forum auf deine Antwort irritiert mich etwas, deshalb mache ich mal einen Antwortsversuch ohne Gewähr. Zuerst ein Interpretationsversuch für das Fehlen von Antworten: a) Die Bullikartei ist leider nicht mehr sehr aktiv, deshalb fehlen Antworten oder brauchen zumindest sehr lange
b) auf deine Frage weiss niemand ausser bbt eine Antwort...
Meine Erfahrung hat gezeigt, dass die Differenz der Masse (ob von unten aus der Rinne oder von der Kante aus gemessen, auf die Länge des Vordachs kaum wahrnehmbar ist. Wenn du es trotzdem perfekt möchtest, dann montiere nur einen Halter und dann setzt du die obere Längsstange ein und schaust, dass sie perfekt parallel zur Rinne steht und so bekommst du die Position der zweiten Halterung.
Viel heikler als die Höhe ist der Längsabstand, da lohnt sich das Vorgehen sowieso!
Viel Erfolg, ChristianZitat:

Westfalen wrote:
<a href="http://www.bullikartei.de/Daten/upload/hochgeladenes/bbt.jpg" title="http://www.bullikartei.de/Daten/upload/hochgeladenes/bbt.jpg" rel="external">http://www.bullikartei.de/Daten/uploa ... s/bbt.jpg</a><br /><br />Brauche mal etwas Hilfe. Dies ist die Anleitung von BBT für die Position der Dachbefestigung für den Vorzeltrahmen.<br />Für hinten ist nach meiner Auffassung die oberer Kante der Regenrinne aus Meßpunkt anzunehmen.<br />Vorne bin ich jedoch unsicher: Ist es hier genauso, oder ist die untere Kante der Regenrinne gemeint, oder der tiefste Punkt innerhalb der Rinne?<br />Vielleicht kann mir einer helfen, der das schon gemacht hat.<br />Von seitens BBT gab es bislang keine Antwort.<br />Danke euch!<br />Jens
Udo2007
Posted on: 14.07.2018 20:12
Pfiffig
Joined: 20.12.2007
From: LK Biberach
Posts: 94
Re: Westfalia Vorzelt Position Dachbefestigung
Hallo Jens,
ich habe einen 62er Camper SO34 mit kleiner Dachklappe.
Der ist zwar noch nicht vollständig restauriert,
aber die Bohrungen im Dach sind orginal.
Die Bohrungen habe ich gerade gemessen
und in Excel so gut es ging aufgezeichnet.
Hast du eine e-mail Adresse ?
Dann kann ich dir die Excel Datei zusenden.


Gruß Bernd


----------------
http://static.howstuffworks.com/gif/engine-flat-4.gif

zehbeh
Posted on: 15.07.2018 12:00
Profi
Joined: 28.01.2008
From: Stuttgart
Posts: 561
Re: Westfalia Vorzelt Position Dachbefestigung

Mein Kumpel hat nen originalen 65er SO44. Da könnte ich auch mal gegenmessen, falls noch Bedarf besteht
Hutmacher
Posted on: 16.07.2018 08:34
Profi
Joined: 13.09.2011
From: zwischen Schwarzwald, Bodensee und Oberschwaben
Posts: 189
Re: Westfalia Vorzelt Position Dachbefestigung
Zitat:
Von seitens BBT gab es bislang keine Antwort.


Eigentlich sind die sehr auskunftsfreudig ? Hatte diese Woche email-Kontakt mit Bob. Kann bei Bedarf auch seine Email per PN weitergeben...

Gruss,

Achim
MJBeetle
Posted on: 16.07.2018 11:17
Bewandert
Joined: 21.04.2008
From: zw. Hamburg und Lübeck
Posts: 52
Re: Westfalia Vorzelt Position Dachbefestigung
Hi,
auch ich habe noch vor, die Halter für das Vorzelt zu montieren, daher bin ich auch interessiert an den Maßen.

@Bernd - wär super wenn du mir das auch schicken könntest (mjbeetle @ gmx.net).

Bei meinem Recherchen habe ich bei thesamba noch was gefunden. Westy Tent Roof Mount Locations und Mounting your new westy tent mounts on slash bumpers Da kann man sich vielleicht was abgucken.

Wo wir schon dabei sind, von meinen Originalen Haltern sind 2 leider kaputt, wie sind denn eure Erfahrungen mit den Repro-Teilen?
Gruß Maik


----------------
... freie Bahn mit Marzipan ...

Westfalen
Posted on: 16.07.2018 17:00
Bewandert
Joined: 22.08.2006
From:
Posts: 42
Re: Westfalia Vorzelt Position Dachbefestigung
Hallo zusammen,

Danke für die nachträglichen Kommentare.
Mittlerweile ist allerdings bereits alles montiert.

Hatte noch eine Mail von bbt/ Pascal bekommen.
Dort wurde mir explizit gesagt, dass alle angegebenen Maße innerhalb der Dachrinne vom tiefsten Punkt zu messen sind, sowie entlang der dachhaut.
Selbst bei sehr genauer Messung kann ich sagen, das das ganze für den vorderen nicht hinhaut. Der würde im Winkel zu steil stehen.
Daher auch mein Rat: hinteren montieren, einhängen und schauen wo man landet. Der Abstand ist am wichtigsten.
Danke und Gruß
Jens
Diskussion | Neueste zuerst Previous Topic | Next Topic | Top

Register To Post
 
Login
Mitgliedsname:

Passwort:

Remember me



Lost Password?

Register now!