http://www.bullikartei.de/cms/modules/tinycontent/index.php?id=39
Einloggen    
 + Registrieren
  • Main navigation
Neue User
Petzi 05.11.2018
Jule705 05.11.2018
cali82@gmx.de 29.10.2018
bahnfried 09.10.2018
patricklink 01.10.2018
clemu 26.09.2018
Florei89 20.09.2018
CBP1960 31.08.2018
Lola 20.08.2018
swiss_bulli 30.07.2018
Bullikartei e.V. Forum Index
   Der T1-Transporter
     Tellerrad wieder korrekt einbauen
Register To Post

Diskussion | Neueste zuerst Previous Topic | Next Topic | Bottom
Poster Thread
julian
Posted on: 02.09.2018 17:33
Pfiffig
Joined: 28.02.2009
From: Ludwigsburg/Pleidelsheim
Posts: 149
Tellerrad wieder korrekt einbauen
Hallo zusammen,
ich versuche mich gerade dabei mein Getriebe abzudichten. Leider habe ich mir beim Auseinanderbauen nicht vermerkt, auf welcher Seite das Tellerrad sein muss, dass ich auch 4 Vorwärtsgänge habe.

Irgendwie klappt es mit dem Bild nicht so wirklich, deswegen hier nur ein Link:
https://drive.google.com/file/d/0Bxn-S ... Zm5Yd2ZJ/view?usp=sharing

Auf dem Bild ist das Getriebe in Fahrtrichtung. Ich meine das Tellerrad war auf der rechten Seite. Bin mir aber wie gesagt nicht sicher. Kann mir hier jemand bitte kurz aushelfen?
Danke & viele Grüße
Julian
Siggibald T1
Posted on: 02.09.2018 21:02
Bewandert
Joined: 05.01.2015
From:
Posts: 49
Re: Tellerrad wieder korrekt einbauen
Hallo Julian
Ich weiß es auch nicht mehr aus dem Kopf.
Aber kucks Du hier.
https://www.volkswagen-classic-parts.de/repairmanual_59
Da kanst du den Kompletten Rep.Leitfaden downloaden.
Fallst du den Ersatzteilkatalog als PDF brauchst kannst du dich an mich wenden.
Gruß Siggi
zehbeh
Posted on: 03.09.2018 15:50
Profi
Joined: 28.01.2008
From: Stuttgart
Posts: 563
Re: Tellerrad wieder korrekt einbauen
Hallo Julian,
auf welche Seite das Tellerrad muss, weiß ich auch nicht. Aber Du weißt doch wierum sich der Motor dreht. Wenn Du die Getriebe Eingangswelle entsprechend bei eingelegtem Vorwärtsgabg drehst, müsste sich das dann doch daraus ergeben. Und nicht vergessen, dass das Untersetzungsgetriebe noch mal die Drehrichtung ändert.
Gruß, Christian
julian
Posted on: 04.09.2018 09:17
Pfiffig
Joined: 28.02.2009
From: Ludwigsburg/Pleidelsheim
Posts: 149
Re: Tellerrad wieder korrekt einbauen
Hallo Siggi, hallo Christian,
vielen Dank für Eure Tipps. Ich hab den Rep Leitfaden mal angeschaut und werde nicht so richtig schlau draus. Beim Käfer Rep Leitfaden gibt es eine Zeichnung, bei der das Tellerrad auf der linken Seite ist. Beim Bus müsste es ja dann rechts sein.
Ich versuche es mal provisorisch zusammen zu stecken und die Gänge zu schalten. Mal schauen, ob das klappt.
Viele Grüße
Julian
zwergnase
Posted on: 04.09.2018 20:16
Profi
Joined: 24.12.2008
From: Lenggries
Posts: 986
Re: Tellerrad wieder korrekt einbauen
Man sieht doch im Werkstatthandbuch schön eine Abbildung wie das Diff eingeführt wird:

_MSC_CLICK_TO_OPEN_IMAGE

Gruß
Martin
julian
Posted on: 04.09.2018 22:59
Pfiffig
Joined: 28.02.2009
From: Ludwigsburg/Pleidelsheim
Posts: 149
Re: Tellerrad wieder korrekt einbauen
Hallo Martin,
ja, da hast Du recht. Hab mir wohl nicht richtig Zeit genommen alles genau anzuschauen. Hab es vorhin auch mal wie von Christian vorgeschlagen testweise zusammen gesteckt. Es kommt nach rechts
Danke euch allen
Viele Grüße
Julian
landy_andi
Posted on: 05.09.2018 13:09
Profi
Joined: 19.04.2010
From: Rüthen, NRW
Posts: 160
Re: Tellerrad wieder korrekt einbauen
Rechts
Diskussion | Neueste zuerst Previous Topic | Next Topic | Top

Register To Post
 
Login
Mitgliedsname:

Passwort:

Remember me



Lost Password?

Register now!