http://www.bullikartei.de/cms/modules/tinycontent/index.php?id=39
Einloggen    
 + Registrieren
  • Main navigation
Neue User
CBP1960 31.08.2018
Lola 20.08.2018
swiss_bulli 30.07.2018
UweSz1984 15.07.2018
Assiprinz 10.07.2018
MarcoSpehrT1 04.07.2018
T1Atze 02.07.2018
cy3ahe 18.06.2018
Jürgen2018 18.06.2018
Chris2018 18.06.2018
Bullikartei e.V. Forum Index
   Der T1-Transporter
     Himmel
Register To Post

Diskussion | Neueste zuerst Previous Topic | Next Topic | Bottom
Poster Thread
Ollic
Posted on: 06.09.2018 10:59
Profi
Joined: 11.08.2012
From: HH
Posts: 393
Himmel
Moin liebe Bullifreunde,

hier eine Frage an die Interieurspezialisten:

Soweit ich mich Erinnere war der Himmelstoff bei den späten Bussen nicht (oder auch nur teilweise) aus gelochtem Himmelvinyl, sondern war mit Punkten bedruckt. Leider ist dieses Material derzeit nicht aufzutreiben. Weiss denn jemand wie das genau war? Ich habe noch Reste von dem Bereich um die Fenster herum und vom Faltdach. Diese waren definitiv bedruckt. Wie sah das mit den Bereich hinten am Dach und in der Fahrerkabine aus? Bedruckt oder gelocht? Hat denn zufällig jemand noch bedruckten Stoff übrig oder weiss eine Quelle?

Vielen Dank schonmal für die rege Beteiligung und Antworten auch ausserhalb von FB und Co.
Grüße
Olli

Ollic
Posted on: 07.09.2018 11:17
Profi
Joined: 11.08.2012
From: HH
Posts: 393
Re: Himmel
So sah das im Original aus. Ich finde der Himmel war komplett gedruckt... Leider ist der Himmel in der Tonne gelandet und ich kann nicht mehr nachschauen

_MSC_CLICK_TO_OPEN_IMAGE


_MSC_CLICK_TO_OPEN_IMAGE


_MSC_CLICK_TO_OPEN_IMAGE


_MSC_CLICK_TO_OPEN_IMAGE


_MSC_CLICK_TO_OPEN_IMAGE


zehbeh
Posted on: 07.09.2018 11:38
Profi
Joined: 28.01.2008
From: Stuttgart
Posts: 561
Re: Himmel
Hi Olli,
soweit ich mich erinnere, war der Himmel komplett bedruckt.
Nachfertigungen sind meines Wissens alle gelocht.
Weitere Steigerung der Schwierigkeit ist die Farbe des Himmels. Nachfertigungen gibt es in weiß. Original war z. B. bei meinem türkis/blauweißen Bus der Himmel in einem etwas ins blauweiß gehenden Ton mit aufgedruckten Punkten. Hatte leider nichts adäquates gefunden und habe daher nun leider einen weißen und gelochten Himmel drin.
Christian
Ollic
Posted on: 07.09.2018 12:45
Profi
Joined: 11.08.2012
From: HH
Posts: 393
Re: Himmel
Hi Christian,

ganau das ist der Punkt (Loch) . Bei meinem 67er gehört ein wolkenweißer rein und ich meine auch, dass der komplett gedruckt war, also kein gelochter.

Mein Plan ist einen passenden wolkenweissen Himmelstoff bedrucken zu lassen. Ausser es findet sich noch ein bedrucktes Material, woran ich nicht wirklich glaube...

Mittlerweil gibt es ja entsprechende Druckverfahren. Theoretisch könnte man sogar ein vollflächigen Druck auf Himmelstoff drucken und somit auch entsprechend getönte Varianten herstellen.

Ich werde ein wenig testen und meine Ergebnisse Teilen.

Viele Grüße
Olli

Ollic
Posted on: 08.09.2018 09:25
Profi
Joined: 11.08.2012
From: HH
Posts: 393
Re: Himmel
Moin zusammen,

habe parallel zu diesem Thread einen bei TheSamba aufgemacht:

https://www.thesamba.com/vw/forum/view ... dd1e47298458834659c2d80cd

Dort gibt es die Meinung, dass der Dachbereich hinter dem Faltdach aus gelochtem Material war. Ihr Sambas da draußen, könntet Ihr mal nachschauen?

Viele Grüße
Olli
sambabus
Posted on: 18.09.2018 20:15
Bewandert
Joined: 29.06.2006
From: Südbaden/Markgräflerland
Posts: 48
Re: Himmel
Hallo zusammen,
soweit ich mich erinnern kann, war der Himmel hinter dem Faltdach gelocht, um Kondensat entgegen zu wirken.

Grüße aus Südbaden

Thomas

Diskussion | Neueste zuerst Previous Topic | Next Topic | Top

Register To Post
 
Login
Mitgliedsname:

Passwort:

Remember me



Lost Password?

Register now!