http://www.bullikartei.de/cms/modules/tinycontent/index.php?id=39
Einloggen    
 + Registrieren
  • Main navigation
Neue User
cy3ahe 18.06.2018
Jürgen2018 18.06.2018
Chris2018 18.06.2018
Bulli-Paul 14.06.2018
Dormobil66 14.06.2018
Puste-Blume 11.06.2018
Bullimax67 04.06.2018
Bulli956 01.06.2018
engelbub 29.05.2018
Westy67 28.05.2018
Bullikartei e.V. Forum Index
   Der T1-Transporter
     Blinkerschalter T1 mit Abblendlichtfunktion ?
Register To Post

Diskussion | Neueste zuerst Previous Topic | Next Topic | Bottom
Poster Thread
typtwo
Posted on: 30.03.2016 13:38
Pfiffig
Joined: 13.06.2012
From:
Posts: 74
Re: Blinkerschalter T1 mit Abblendlichtfunktion ?

der USA-Schaltplan mit Warnblinkschalter ist im Rep-Leitfaden Band 2 drin. Wenn du magst schick ich dir den kompletten als mail. Adresse?
BulliNiko
Posted on: 31.03.2016 08:30
Profi
Joined: 28.04.2008
From: Möglenz
Posts: 404
Re: Blinkerschalter T1 mit Abblendlichtfunktion ?
Danke, das wäre super. Bitte senden an: n.hiepler@gmx.de

Dankeschön
BulliNiko
Posted on: 07.04.2016 12:10
Profi
Joined: 28.04.2008
From: Möglenz
Posts: 404
Re: Blinkerschalter T1 mit Abblendlichtfunktion ?
Haben das mal so angeschlossen wie in dem USA-Plan, aber irgendwie passt das mit den Anschlüssen noch die am Warnblinkschalter sind. 86a ist da noch frei. In dem Schaltplan sind auch Einkammerrückleuchten verbaut, aber unser Modell hat Zweikammerleuchten.

DRINGEND!!!
BulliNiko
Posted on: 10.03.2018 08:37
Profi
Joined: 28.04.2008
From: Möglenz
Posts: 404
Re: Blinkerschalter T1 mit Abblendlichtfunktion ?
Servus.

Schon ne Weile her,aber stehen wieder vor dem Problem mit dem 8-poligen Blinkerhebel.

Hat nochmal jemand den USA-Schaltplan für mich?

Dankeschön.

MfG Niko
HH74
Posted on: 10.03.2018 09:20
Profi
Joined: 06.11.2006
From: Nähe Frankfurt/Main
Posts: 212
Re: Blinkerschalter T1 mit Abblendlichtfunktion ?

bei the samba findest du eigentlich alles, plam, beschreibung, sicherungsleiste

https://www.thesamba.com/vw/archives/info/wiringt2.php


----------------
don´t worry about tomorrow -
it will be gone the day after

BulliNiko
Posted on: 10.03.2018 13:50
Profi
Joined: 28.04.2008
From: Möglenz
Posts: 404
Re: Blinkerschalter T1 mit Abblendlichtfunktion ?
Dankeschön.

Also könnte ich den Plan vom USA-Bus nehmen.

Wie mache ich das dann bzgl. der Zweikammerrückleuchten, weil auf dem Plan ja die Einkammerrückleuchten verbaut sind?

Liebe Grüße, Niko
tomster
Posted on: 10.03.2018 16:40
Bewandert
Joined: 06.06.2016
From:
Posts: 55
Re: Blinkerschalter T1 mit Abblendlichtfunktion ?
So ganz verstehe ich nicht, was Du von uns genau wissen willst...

Der 8-polige Schalter ist für die US-Version '66-'67 mit Relaisbox und Einkammerleuchten. Hier Mal der Einfachheit halber nur der Blinker/Bremslicht-Teil:
https://www.thesamba.com/vw/archives/i ... emergency_lights_8_65.jpg
Wenn Du eine Zweikammerleuchte mit dieser Schaltung verwenden willst, musst Du die Verkabelung etwas modifizieren.

Bei der Einkammerleuchte laufen 2 Kabel zum Rücklicht. Eines für das normale Schlusslicht und eines für das intermittierende Bremslicht. Die beiden Kabel lassen dann den jeweiligen Wendel in der Zweifadenlampe leuchten.

Für Zweikammerleuchten brauchst Du aber 3 Kabel:
Schlusslicht
Blinker
Bremslicht

Die Verkabelung des Schlusslichts ist bei beiden Varianten quasi gleich.
Wenn Du den Bremslichtgeber von deinem Blinkrelais abklemmst, dann hast Du eine "normale" Blinkerfunktion. Das Kabel das zur Rückleuchte führt muss nun natürlich an die Lampe in der Blinkerkammer. Jetzt musst Du eigentlich nur noch ein Kabel vom Bremslichtgeber zur rechten Bremsleuchte ziehen und eines von der Rechten zur Linken und es sollte so funktionierne wie Du willst.
Also zumindest für den Fall, dass ich überhaupt verstanden habe wo Dein Problem liegt.
« 1 (2)
Diskussion | Neueste zuerst Previous Topic | Next Topic | Top

Register To Post
 
Login
Mitgliedsname:

Passwort:

Remember me



Lost Password?

Register now!