http://www.bullikartei.de/cms/modules/tinycontent/index.php?id=39
Einloggen    
 + Registrieren
  • Main navigation
Neue User
swiss_bulli 30.07.2018
UweSz1984 15.07.2018
Assiprinz 10.07.2018
MarcoSpehrT1 04.07.2018
T1Atze 02.07.2018
cy3ahe 18.06.2018
Jürgen2018 18.06.2018
Chris2018 18.06.2018
Bulli-Paul 14.06.2018
Dormobil66 14.06.2018
Bullikartei e.V. Forum Index
   Der T1-Transporter
     Schlüsselcodierung
Register To Post

Diskussion | Neueste zuerst Previous Topic | Next Topic | Bottom
Poster Thread
chrisvwt1
Posted on: 24.01.2010 11:56
Profi
Joined: 11.04.2008
From:
Posts: 508
Schlüsselcodierung
Hi zusammen.
gibt es irgendwo online ein dokument (bzw evtl hat es ja einer persönlich von euch) die auflistung der plättchen im schloß? ich muß für unseren bulli die anordnung (reihenfolge) der plättchen wissen damit der schlüssel wieder ins schloß paßt. die plättchen sind numeriert und haben eine bestimmte reihenfolge bei bestimmten schlüsseln. diese codeliste benötige ich. wäre lieb wenn mir da einer helfen könnte
henuw
Posted on: 24.01.2010 13:42
Profi
Joined: 27.06.2006
From: Steinheim am Albuch
Posts: 825
Re: Schlüsselcodierung
Leider gibt's das wohl nicht.
In meiner frühere VW-Werkstatt meines Vertrauens, gab's einen Mitarbeiter, der hatte einen Kasten, da waren ungefähr 2 Millionen Plättchen für die Schließzylinder drin. Und die musste er dann passend in den Zylinder einsetzen.
Wie er das gemacht hat, hat er für sich behalten. Jedenfalls hat er immer gesagt: "Komm morgen wieder." und fertig war's.
Wenn du alle Teile hast und das Schloss funktioniert hat, dann hilft die nur die T & E Methode (Try & Error)
Erst ab der T3 Ära konnte mann die Schlösser nach der Schlüsselnummer bestellen.
Doch schau mal hier: --> http://www.keyprof.com/de.index.php

Gruß:
Uwe
karsten-schwab
Posted on: 24.01.2010 14:35
Profi
Joined: 01.02.2009
From: Wuppertal
Posts: 729
Re: Schlüsselcodierung
Hi
Gibt es wohl doch.....

Die anleitung sollte eigentlich selbsterklärend sein...
_MSC_CLICK_TO_OPEN_IMAGE
_MSC_CLICK_TO_OPEN_IMAGE
_MSC_CLICK_TO_OPEN_IMAGE


Die Brutale Methode ist :
Schließzylinder ausbauen, Schlüssel einführen,mit einer Feile überstehende Platten auf höhe des Schließzylinders herunterfeilen, ausblasen,ölen,einbauen.

Wie gesagt es ist die hauruck methode...


Ein Tipp an alle

Diese Bilder sind aus einer DVD die hier in der Bullikartei für nur 15€ erworben werden kann. Ich bin nicht verwand verschwägert.......und bekomm auch keine prozente von JOB hier aus dem Forum.Ich wollte ohne diese CD aber nicht mehr sein Wissen ist Macht und nicht wissen Macht auch nichts

Evtl könnte unter berücksichtigung von Datenschutz ect dieser hinweis als PN oder so mal an alle gesandt werden

Das würde den Wissensstand dieses Forums nach oben katapultieren


----------------
Gruß Karsten
PS: Ich suche solch ein Kunstleder oder Krankenwagenverkleidungen bzw Himmel, gern gebraucht._MSC_CLICK_TO_OPEN_IMAGE

chrisvwt1
Posted on: 24.01.2010 17:46
Profi
Joined: 11.04.2008
From:
Posts: 508
Re: Schlüsselcodierung
DANKE Karsten! sowas in der art hab ich gesucht. das 2. bild reicht mir schon. (besser wäre natürlich die auf foto 3 unter B erwähnte schließungstabelle, aber so wirds wohl auch gehn )
hab es vor kurzem auch erst mit der hauruck methode gemacht beim alten schloß. mein problem ist aber bald: ich muß neue griffe inkl. schlösser bestellen und diese sollen dann über den hauptschlüssel (original), der auch ins zündschloß paßt, alle abschließbar sein, sodaß ich nicht 2 oder mehr schlüssel für den bulli benötige jetzt kann ich die neue schlösser ja dank des bildes entsprechend anpassen und benötige zum schliessen nur 1! schlüssel.

danke nochmals. hast mir sehr geholfen
Woodstock-Bus
Posted on: 05.08.2018 20:26
Pfiffig
Joined: 23.03.2015
From: Am Rande der Nordeifel
Posts: 136
Re: Schlüsselcodierung
Ihr guten Seelen,

mir würde möglicherweise auch das 2. Bild reichen.

Ich habe den gesamten Bullikartei-Shop von vorne nach hinten,von rechts nach links und von oben nach unten durchsucht. Danach das ganze von unten nach oben, von links nachcrechts und von hinten nach vorne. Nix gefunden. Wo hat sich diese verd***te DVD versteckt ???

Ich würde sogar Geld dafür geben...

Oder hat von Euch vielleicht jemand einen Vorschlag, wie ich das Ladetürenschloss an die beiden vorderen Seitentüren angepasst bekomme???

Prost mit 'ner Flasch' Flens und schöne Grüsse vom

Jürgen


Diskussion | Neueste zuerst Previous Topic | Next Topic | Top

Register To Post
 
Login
Mitgliedsname:

Passwort:

Remember me



Lost Password?

Register now!