/cms/modules/tinycontent/index.php?id=39
Einloggen    
 + Registrieren
  • Main navigation
Neue User
Petzi 05.11.2018
Jule705 05.11.2018
cali82@gmx.de 29.10.2018
bahnfried 09.10.2018
patricklink 01.10.2018
clemu 26.09.2018
Florei89 20.09.2018
CBP1960 31.08.2018
Lola 20.08.2018
swiss_bulli 30.07.2018
Bullikartei e.V. Forum Index
   Der T1-Transporter
     Man hat ja sonst nichts zu tun...Restauration 64er Fensterbus
Register To Post

| Neueste zuerst Previous Topic | Next Topic | Bottom
Poster Thread
zwergnase
Posted on: 22.02.2018 13:44
Profi
Joined: 24.12.2008
From: Lenggries
Posts: 991
Re: Man hat ja sonst nichts zu tun...Restauration 64er Fensterbus
Das sollte kein Problem sein, bin seit vielen Jahren trocken

Aber Du hast Recht, das ist schon Geschmackssache, Boden wollte ich immer schon so machen, ist ein bisschen Diner-Style.
Über den Himmel hab ich mir lange Gedanken gemacht, einfarbig war mir irgendwie
zu öde, Holz natur passt überhaupt nicht rein, Schachbrett ist gewagt und gefällt nicht jedermann, vielleicht hab ich mich deshalb dazu entschieden

Aber ich muß sagen, je öfter ich reinschau, umso besser gefällts mir (jaja, man gewöhnt sich an alles)! Und falls ich ihn mal nicht mehr anschauen kann, kommt halt was anderes rein, ist ja nur Hartfaser im Wert von ca. 12,- € und ein bisschen Lack.

Gruß
Martin
zwergnase
Posted on: 25.02.2018 16:26
Profi
Joined: 24.12.2008
From: Lenggries
Posts: 991
Re: Man hat ja sonst nichts zu tun...Restauration 64er Fensterbus

Fahrertüre ist auch drin, sitzt bei weitem nicht so gut, wie die Beifahrertüre.Das ist den schlecht passenden Kniestücken geschuldet, die da mal eingesetzt wurden, aber da diese absolut rostfrei waren, sind sie drin geblieben.

_MSC_CLICK_TO_OPEN_IMAGE

Dann hab ich mal das Bett aufgebaut, um zu schauen, ob noch alles passt.
Liegefläche ca. 2,6 x 1,4m. Fürn Kofferraum kommt noch eine passende Matratze rein, da kann eins der Kinder quer schlafen.

_MSC_CLICK_TO_OPEN_IMAGE

Verkleidung zur Trennwand hab ich unter dem Kunstleder mit Schaumstoff ausgepolstert. Bildet einen schönen Abschluß zum Bett.

_MSC_CLICK_TO_OPEN_IMAGE

Die Rückenlehne findet hier Platz.

_MSC_CLICK_TO_OPEN_IMAGE

Das wars für heute, als nächstes kommt die AHK dran.
Hoffentlich bleibt die Kälte noch eine Woche, dann wird die Kiste fertig

Gruß
Martin
zwergnase
Posted on: 28.02.2018 21:45
Profi
Joined: 24.12.2008
From: Lenggries
Posts: 991
Re: Man hat ja sonst nichts zu tun...Restauration 64er Fensterbus
Die Geschichte neigt sich dem Ende zu,
AHK ist verbaut

_MSC_CLICK_TO_OPEN_IMAGE

_MSC_CLICK_TO_OPEN_IMAGE

_MSC_CLICK_TO_OPEN_IMAGE

Trittstufe ist auch dran

_MSC_CLICK_TO_OPEN_IMAGE

Und zuguter(vor)letzt noch der Dachträger

_MSC_CLICK_TO_OPEN_IMAGE

_MSC_CLICK_TO_OPEN_IMAGE

_MSC_CLICK_TO_OPEN_IMAGE

Jetzt fehlen eigentlich nur noch die Vorhänge, dann ist alles dran

Ich hoffe nächste Woche mal auf wärmeres Wetter, dann fahr ich ihn mal auf den Hof und mach ein paar Fotos vom Gesamtkunstwerk

Abstimmungsfahrten werden wohl noch 2 Monate warten müssen, bis das Salz von den Straßen ist.
Wahrscheinlich bau ich noch auf 123 USB um, also, falls einer Interesse an einem neuen (ca. 30 Min. gelaufen) 123 Verteiler hat, kann sich gerne bei mir melden.

Gruß
Martin
zwergnase
Posted on: 04.03.2018 08:33
Profi
Joined: 24.12.2008
From: Lenggries
Posts: 991
Re: Man hat ja sonst nichts zu tun...Restauration 64er Fensterbus
Gestern hab ich ihn mal aus der Werkstatt gefahren, zwar kein Wetter um gute Fotos zu machen, aber ich war trotzdem begeistert

_MSC_CLICK_TO_OPEN_IMAGE

_MSC_CLICK_TO_OPEN_IMAGE

_MSC_CLICK_TO_OPEN_IMAGE

_MSC_CLICK_TO_OPEN_IMAGE

_MSC_CLICK_TO_OPEN_IMAGE

_MSC_CLICK_TO_OPEN_IMAGE

_MSC_CLICK_TO_OPEN_IMAGE

_MSC_CLICK_TO_OPEN_IMAGE

Jetzt wart ich natürlich sehnsüchtig auf salzfreie Straßen, um mit der Abstimmung zu beginnen
Prüfstandlauf hab ich gestern auch schon ausgemacht und demnächst
wird noch ein Termin für ein Oldtimergutachten gemacht, damit die
Fuhre dementsprechend versichert werden kann.

Gruß
Martin
AB-T1
Posted on: 04.03.2018 10:50
Profi
Joined: 27.06.2006
From:
Posts: 258
Re: Man hat ja sonst nichts zu tun...Restauration 64er Fensterbus

Gratuliere sehr herzlich zu deinem Werk ! Allergrößte Hochachtung vor so viel Einsatz, Können, Ausdauer und Geduld

Peter
RotWeiss
Posted on: 04.03.2018 20:29
Bewandert
Joined: 06.11.2014
From: Sachsen
Posts: 59
Re: Man hat ja sonst nichts zu tun...Restauration 64er Fensterbus
Glückwunsch, Martin!
Schönes Endergebnis! Respektable Leistung, vor allem, dass Du nahezu alles in Eigenarbeit und die Fertigstellung in so kurzer Zeit erledigt hast. Schön auch, dass Du viele Deiner Schritte hier eingestellt hast.
Viel Spaß mit Deinem Bulli und Allzeithoch gute Fahrt!
chrisimobil
Posted on: 05.03.2018 19:19
Profi
Joined: 27.06.2006
From: Beckingen/Saar
Posts: 1150
Re: Man hat ja sonst nichts zu tun...Restauration 64er Fensterbus

YES! Rauf auf die Strasse!!!
zwergnase
Posted on: 10.06.2018 20:43
Profi
Joined: 24.12.2008
From: Lenggries
Posts: 991
Re: Man hat ja sonst nichts zu tun...Restauration 64er Fensterbus

Das erste Treffen ist erfolgreich absolviert

Und hier unser Reisegespann.

_MSC_CLICK_TO_OPEN_IMAGE

heil angekommen

_MSC_CLICK_TO_OPEN_IMAGE

_MSC_CLICK_TO_OPEN_IMAGE

_MSC_CLICK_TO_OPEN_IMAGE

Meine neuen Vorhänge will ich euch natürlich nicht vorenthalten.

_MSC_CLICK_TO_OPEN_IMAGE

und einmal geschlossen

_MSC_CLICK_TO_OPEN_IMAGE

und nochmal von aussen

_MSC_CLICK_TO_OPEN_IMAGE

War ein sehr schönes Wochenende, aber Aufregung war auch dabei,
sind nur sehr knapp einem heftigen Gewitter mit bis zu 3cm großen
Hagelkörnern entkommen, das nur ein paar km von uns entfernt durchgezogen ist
Das wäre schade gewesen, besonders so kurz nach der Resto, aber ist ja nochmal
gut gegangen


Langsam, aber sicher, geht mein Restaruationsfred seinem Ende zu, es freut mich,
daß so eine rege Beteiligung eurerseits war

Ich stell meine Änderungen und evtl. Umbauten immer wieder mal hier rein, aber hoffentlich nicht mehr so regelmäßig, wie bisher

Wünsche allen Bullifahrern eine gute Fahrt und viel Freude mit Ihren Gefährten.

Gruß
Martin
westbulli
Posted on: 29.11.2018 22:36
Frischling
Joined: 16.05.2017
From:
Posts: 6
Re: Man hat ja sonst nichts zu tun...Restauration 64er Fensterbus
Hallo lieber Bullikünstler,
Hab meinenT1 Westfalia SO42 voriges Jahr fertiggestellt, damit schon tolle Reisen unternommen, immer alles bestens gewesen — manchmal nur ein bisschen kalt im gebirgigen Österreich, wo ich herkomme.
Deshalb kommt eine jetzt Webasto AirTop 2000STC rein.Einbau im Motorraum links + Zusatzbatterie gleich daneben.
Du hast ja auch eine Zusatzheizung eingebaut. Könntest du mir bitte ein paarBilder davon mailen, wie du das gemacht hast..(Heizungszuluft, Warmluftführung, Einbau der Dosierpumpe, etc, etc.)
Wär wirklich dank dafür
Mail bitte an a.froestl@aon.at(bin nicht so gut im Umgang mit Mails über das Forum...
Liebe Grüße
zwergnase
Posted on: 30.11.2018 15:34
Profi
Joined: 24.12.2008
From: Lenggries
Posts: 991
Re: Man hat ja sonst nichts zu tun...Restauration 64er Fensterbus
Hallo Westbulli,

alles was ich an Bildern über die Standheizung habe sind in diesem Restothread.
Mehr hab ich leider auch nicht gemacht, aber man kann eigentlich alle Details gut erkennen.

Gruß
Martin
« 1 ... 24 25 26 (27)
| Neueste zuerst Previous Topic | Next Topic | Top

Register To Post
 
Login
Mitgliedsname:

Passwort:

Remember me



Lost Password?

Register now!