/cms/modules/tinycontent/index.php?id=39
Einloggen    
 + Registrieren
  • Main navigation
Neue User
Petzi 05.11.2018
Jule705 05.11.2018
cali82@gmx.de 29.10.2018
bahnfried 09.10.2018
patricklink 01.10.2018
clemu 26.09.2018
Florei89 20.09.2018
CBP1960 31.08.2018
Lola 20.08.2018
swiss_bulli 30.07.2018
Bullikartei e.V. Forum Index
   Der T1-Transporter
     Warnblickschalter US-Version Klemmenbezeichnung
Register To Post

Diskussion | Neueste zuerst Previous Topic | Next Topic | Bottom
Poster Thread
Mefker
Posted on: 05.12.2018 11:43
Bewandert
Joined: 12.12.2016
From:
Posts: 54
Warnblickschalter US-Version Klemmenbezeichnung
Hallo Gemeinde!

Ich bin im Besitz eines originalen 4-poligen Warnblinkschalter aus einen US-Bulli von 1964. Leider ist auf dem Schalter keine Klemmenbezeichnung vermerkt. Habt Ihr eine Idee wie ich das ganze nun anschließen kann?

Wäre für Hilfe sehr dankbar.

Grüße vom Niederrhein

CHRISTOPH
Firestorm08
Posted on: 05.12.2018 13:45
Profi
Joined: 27.01.2009
From: Steinhagen
Posts: 176
Re: Warnblickschalter US-Version Klemmenbezeichnung
Hallo
Kannst du mal ein Foto von dem Schalter einstellen? Das würde evtl. weiterhelfen.


Florian


----------------

Mefker
Posted on: 06.12.2018 06:29
Bewandert
Joined: 12.12.2016
From:
Posts: 54
Re: Warnblickschalter US-Version Klemmenbezeichnung
Filmore
Posted on: 06.12.2018 08:45
Webmaster
Joined: 01.01.1970
From: Wireless an der LAN
Posts: 1235
Re: Warnblickschalter US-Version Klemmenbezeichnung
lt USA Plänen von Samba.com ist--> Emergency Light Switch -> J6

https://www.thesamba.com/vw/archives/info/wiring/bus_63_USA.jpg und der ist vierpolig

https://www.thesamba.com/vw/archives/info/wiring/bus_63_USA_key.jpg

mal sehen, ob ich klemmbezeichungen find.

Hier noch ein weiterer Plan-->
https://www.thesamba.com/vw/archives/i ... ransporter_1_Mitchell.jpg
https://www.thesamba.com/vw/archives/i ... ransporter_2_Mitchell.jpg

da sind auch die Farben mit drauf



----------------
Hinweis: Dieses Posting kann Spuren von Ironie enthalten. Bei Überempfindlichkeit wird dringend vom Konsum abgeraten.

Mefker
Posted on: 06.12.2018 09:25
Bewandert
Joined: 12.12.2016
From:
Posts: 54
Re: Warnblickschalter US-Version Klemmenbezeichnung
Die Pläne auf thesamba.com habe ich auch gesehen, danke aber dafür. Aber auch da sind keine Klemmenbezeichnungen eingezeichnet. Echt blöd nun nicht zu wissen welcher Anschluss wofür ist. Es muss ja ein Bild sein von genau dem Schalter wo jeder Anschluss auf dem Bild gekennzeichnet ist. Anders geht's doch nicht?!
Filmore
Posted on: 06.12.2018 09:49
Webmaster
Joined: 01.01.1970
From: Wireless an der LAN
Posts: 1235
Re: Warnblickschalter US-Version Klemmenbezeichnung
welche 4 Farben hast du denn übrig... die in richtung warnblinkschalten gehen ?


gibts übrigens auch in neu
https://picclick.com/Vw-Bus-1955-1965- ... -Hazard-202323788349.html


----------------
Hinweis: Dieses Posting kann Spuren von Ironie enthalten. Bei Überempfindlichkeit wird dringend vom Konsum abgeraten.

Westfalen
Posted on: 06.12.2018 14:06
Bewandert
Joined: 22.08.2006
From:
Posts: 47
Re: Warnblickschalter US-Version Klemmenbezeichnung
Da alle vier Kabel zusammengeschaltet werden, ist die Belegung unerheblich. Daher wohl auch keine Bezeichnungen.
siehe hier:
https://www.thesamba.com/vw/forum/album_page.php?pic_id=1845085
und
https://www.thesamba.com/vw/forum/album_page.php?pic_id=1461633
Mefker
Posted on: 07.12.2018 06:15
Bewandert
Joined: 12.12.2016
From:
Posts: 54
Re: Warnblickschalter US-Version Klemmenbezeichnung
Hier ist ein Bild der Kabelfarben. Wobei eines der grauen Kabel zur Kontrolleuchte geht, welches zeigt, dass der Warnblinker eingeschaltet ist.

_MSC_CLICK_TO_OPEN_IMAGE


Die Aussage, dass es egal ist welches Kabel wo angeschlossen wird, weil einfach alle per Durchgang verbunden werden macht irgendwie sinn Ich bin kein Elektriker, aber hört sich gut an! Ich werde es mal ausprobieren wenn ich Zeit habe und euch berichten. Vielen Dank jedenfalls für eure Hilfe!

Grüße vom Niederrhein

CHRISTOPH
Diskussion | Neueste zuerst Previous Topic | Next Topic | Top

Register To Post
 
Login
Mitgliedsname:

Passwort:

Remember me



Lost Password?

Register now!