/cms/modules/tinycontent/index.php?id=39
Einloggen    
 + Registrieren
  • Main navigation
Neue User
Roman2019 07.06.2019
Tommy64 06.06.2019
JST 04.06.2019
ES 20.05.2019
marco_kombi1989 15.05.2019
altheg 06.05.2019
Klaus der Bus 23.04.2019
Sönke 17.04.2019
Dihannes 12.04.2019
Akti_93 09.04.2019
Bullikartei e.V. Forum Index
   Der T1-Transporter
     T1 Lackierung/Farbkombination
Register To Post

Diskussion | Neueste zuerst Previous Topic | Next Topic | Bottom
Poster Thread
tob123
Posted on: 13.12.2018 09:09
Frischling
Joined: 13.12.2018
From:
Posts: 1
T1 Lackierung/Farbkombination
Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier da ich aktuell eine kleine herausforderung mit unserem T1 habe. Ich versuche herauszufinde welche Farbkombination/Farbcodes hinter dem schwarz/weiß Bild leigen könnten. Ich habe das Forum bereits durchstöbert und vermute das es sich um eine Kombination aus Elfenbein handelt. Das Bild wurde um 1952 aufgenommen. Leider habe ich keine weiteren Informationen aus das Bild und das aufnahmedatum.
Es wäre super wenn mir dazu jemand weiterhelfen könnte ich möchte gern die Original Lackierung wieder herstellen

_MSC_CLICK_TO_OPEN_IMAGE



Liebe Grüße Tobias

Ollic
Posted on: 13.12.2018 10:26
Profi
Joined: 11.08.2012
From: HH
Posts: 436
Re: T1 Lackierung/Farbkombination
Moin Tobias,

herzlich willkommen in der Runde. Das ist ein sehr interessanter Bus. Erzähle uns doch bitte etwas über seine Geschichte. Ist es genau dieser Bus auf dem Bild den du restaurierst?
Ich gehe davon aus das dieser Bus entsprechend der CI (corporate identity) von Seeberger lackiert wurde. Das war damals auch schon üblich. Du wirst also mit den standard Farbcodes nicht weit kommen. Die Firma Seeberger wird aber in ihrem Firmenarchiv ganz bestimmt noch Angaben zum damaligen CI finden können. Wenn Du diesen originalen Bus haben solltest, kannst Du ja auch bestimmt noch die ein oder andere Farbschicht freilegen...

Das hier habe ich auf die schnelle bei Google gefunden:

https://www.#OOPS#.ch/itm/grose-Handle ... 5wAAOSwpJFbaU~q:rk:4:pf:0

So ähnlich war er wohl lackiert. Bleibt noch die Schulterlinie samt Frontmaske. Das lässt sich aber bestimmt alles rausfinden. Halte uns bitte auf dem Laufenden. Wie gesagt: sehr interessant. Vielleicht zeigst Du uns auch ein paar Bilder von Deinem Bus?

Viele Grüße
Olli
Ollic
Posted on: 13.12.2018 10:29
Profi
Joined: 11.08.2012
From: HH
Posts: 436
Re: T1 Lackierung/Farbkombination
Sorry,

das war ein Ebäh Link, der ist hier verboten. Das hier ist der Titel der Auktion:

große Händler-Blechdose SEEBERGER KAFFEE, Reklame Container 50er Jahre

oder:

http://www.sampor.de/index.php?id=5036

oder:

http://www.sampor.de/index.php?id=4507



Diskussion | Neueste zuerst Previous Topic | Next Topic | Top

Register To Post
 
Login
Mitgliedsname:

Passwort:

Remember me



Lost Password?

Register now!