/cms/modules/tinycontent/index.php?id=39
Einloggen    
 + Registrieren
  • Main navigation
Neue User
ES 20.05.2019
marco_kombi1989 15.05.2019
altheg 06.05.2019
Klaus der Bus 23.04.2019
Sönke 17.04.2019
Dihannes 12.04.2019
Akti_93 09.04.2019
Buggy1988 08.04.2019
S.Bleeker 01.04.2019
Reiner63 07.03.2019
Bullikartei e.V. Forum Index
   Der T1-Transporter
     Öffnung vorderer Holm für Kabelbaum
Register To Post

Diskussion | Neueste zuerst Previous Topic | Next Topic | Bottom
Poster Thread
Ulpl
Posted on: 26.02.2019 20:18
Pfiffig
Joined: 11.03.2016
From:
Posts: 71
Öffnung vorderer Holm für Kabelbaum
Hallo,

Habe heute endlich meinen Bulli vom Karosseriebauer zurück bekommen und wollte den Kabelbaum einziehen. Und habe feststellen müssen, dass die Öffnung im vorderen Holm ( wenn der Kabelbaum von hinten nach vorne durchgezogen wird, dort wo er wieder versteckt eingeschoben wird, um um die Vorderachse gelenkt zu werden) verschlossen wurde

Weiß jemand, wie die Öffnung zu gestalten ist? Einfach ein Loch bohren? Wenn ja, oben oder unten oder in der Mitte? Ich habe aber irgendwie im Hinterkopf, dass die Öffnung dreieckig war. Wäre super, wenn mir jemand helfen kann.

Viele Grüße

Ulpl
mdege
Posted on: 28.02.2019 19:34
Moderator
Joined: 30.05.2006
From: Niederkrüchten
Posts: 1372
Re: Öffnung vorderer Holm für Kabelbaum
Hallo Ulpl,

Das Loch sieht aus wie für ein Profilzylinder. Oben rundes Loch mit schmälerem Fortsatz nach unten. Wobei die Blechkante nach innen umgebördelt ist, damit das Kabel nicht beschädigt wird. Das hintere Ende sollte genauso sein. Also wo das Kabel von hinten kommt und in den offenen Teil des Rahmens austritt.

Gruß,

Michael
Ulpl
Posted on: 04.03.2019 22:29
Pfiffig
Joined: 11.03.2016
From:
Posts: 71
Re: Öffnung vorderer Holm für Kabelbaum
Hallo Michael,

Vielen Dank fürs nachschauen!
Da muss ich mal sehen, wie ich das jetzt mache.

Viele Grüße Ulpl
Ollic
Posted on: 05.03.2019 10:25
Profi
Joined: 11.08.2012
From: HH
Posts: 434
Online
Re: Öffnung vorderer Holm für Kabelbaum
Moin Ulpl,

ich habe mal in meinen Bildern gekramt und das hier gefunden:

_MSC_CLICK_TO_OPEN_IMAGE


_MSC_CLICK_TO_OPEN_IMAGE


Bei den Sambas und Westfalias wurde der Kabelbaum durch ein Rohr gezogen, da diese noch zusätzlich die festverschweissten Unterflurbleche hatten und man an diesen Bereich nicht mehr ran kam. Weshalb die vordere Öffnung schliesszylinderförmig ausgebildet ist erschliesst sich mir nicht.

Grüße
Olli
Diskussion | Neueste zuerst Previous Topic | Next Topic | Top

Register To Post
 
Login
Mitgliedsname:

Passwort:

Remember me



Lost Password?

Register now!