/cms/modules/tinycontent/index.php?id=39
Einloggen    
 + Registrieren
  • Main navigation
Neue User
barndoor54 12.09.2019
retrofun 09.09.2019
Bulli 564 02.09.2019
lorisgiano 30.08.2019
Schiwi91 29.08.2019
Kastenwagen60 26.08.2019
Vander57 24.07.2019
spencer 17.07.2019
Grisu 10.07.2019
hotrodkees 05.07.2019
Bullikartei e.V. Forum Index
   Der T1-Transporter
     Werkstatt gesucht
Register To Post

Diskussion | Neueste zuerst Previous Topic | Next Topic | Bottom
Poster Thread
Bulli64T
Posted on: 31.03.2019 20:58
Frischling
Joined: 21.12.2018
From:
Posts: 13
Werkstatt gesucht
Hallo,

weiß jemand eine gute Werkstatt im Kreis Heilbronn? Suche jemanden der mir die Spur vernünftig einstellen kann. Mein T1 fährt recht schwammig und ich bin König der Bodenwellen

Liebe Grüße

Tom
mdege
Posted on: 02.04.2019 19:25
Moderator
Joined: 30.05.2006
From: Niederkrüchten
Posts: 1373
Re: Werkstatt gesucht
Hallo Tom,

Eine Werkstatt kann ich Dir leider nicht nennen. Die Spur vom T1 kann man recht gut selber einstellen, da gibt es nicht viel zu drehen, eigendlich nur die Vorspur, der Rest ist fest.

Aber wenn Deiner schwammig fährt, dann hat das eher andere Ursachen. In der Regel ist dann irgendwas ausgeschlagen und muss instand gesetzt werden.

Häufige Ursachen sind: Spurstangen- und Lenkschubstangenköpfe, Lenkhebelwelle, Lagerbolzen und auch das Lenkgetriebe kann Verschleiß zeigen. Natürlich kannst Du von einem T1 nicht erwarten, dass er genauso präzise lenkt wie ein modernes Auto.

Ich würde erst mal alles durchchecken bevor den Auftrag für das Spureinstellen erteilst.

Gruß,

Michael
Bulli64T
Posted on: 03.04.2019 22:37
Frischling
Joined: 21.12.2018
From:
Posts: 13
Re: Werkstatt gesucht
Hallo Michael,

Danke! Dann werde ich am Wochenende mal darunter kriechen. Er zieht halt ab ca. 50 km je nach Fahrbahnbelag nach links und rechts. Wie wenn man Pferd in der Spur halten will. Oder ist das normal. Ich habe noch eine älteren Mini. Der liegt wie ein Brett auf der Straße. Ich weiß der Vergleich hinkt

Lg

Tom
Diskussion | Neueste zuerst Previous Topic | Next Topic | Top

Register To Post
 
Login
Mitgliedsname:

Passwort:

Remember me



Lost Password?

Register now!