/cms/modules/tinycontent/index.php?id=39
Einloggen    
 + Registrieren
  • Main navigation
Neue User
Pritsche61 16.10.2019
T1Hochzeit 15.10.2019
Roman 09.10.2019
WolfBulli 04.10.2019
turbo-maker 26.09.2019
Woody64 20.09.2019
barndoor54 12.09.2019
retrofun 09.09.2019
Bulli 564 02.09.2019
lorisgiano 30.08.2019
Bullikartei e.V. Forum Index
   Suche ... "nur T1 und T1 Teile..."
     T1 Teppich für Kofferraum
Register To Post

Diskussion | Neueste zuerst Previous Topic | Next Topic | Bottom
Poster Thread
Woodstock-Bus
Posted on: 20.07.2019 16:45
Profi
Joined: 23.03.2015
From: Am Rande der Nordeifel
Posts: 156
T1 Teppich für Kofferraum

Moin Zusammen,

ich bin noch auf der Suche nach einem gekettelten Teppich für den Kofferraum (über'm Motor). Allerdings ohne (!) Aussparung für das Reserverad, also für meinen T1 ohne Durchgang. Kann mir von Euch jemand mitteilen, wo ich einen bekomme. Farbe ziemlich egal, grau wäre schön.

Ich bin mir nicht sicher ob der T2a ggf. die gleichen Abmessungen hat. Aber auch für den habe ich gar nix gefunden...

Vielen Dank, schöne Grüsse und -s Wochenende sowie Prost

vom Jürgen


HAMBI BLEIBT!!!
sambabus
Posted on: 20.07.2019 22:24
Bewandert
Joined: 29.06.2006
From: Südbaden/Markgräflerland
Posts: 50
Re: T1 Teppich für Kofferraum
Hallo Jürgen,
so ein Teppich ist zumindest mir nie unter die Augen gekommen, glaube nicht, dass es original einen gab (Lasse mich gerne eines Besseren belehren)
Mein Sattler hat mir einen Teppich auf eine Karosseriepappe aufgezogen und gekettelt, das wäre doch eine Alternative...

Grüße aus Südbaden
Thomas
Woodstock-Bus
Posted on: 21.07.2019 12:54
Profi
Joined: 23.03.2015
From: Am Rande der Nordeifel
Posts: 156
Re: T1 Teppich für Kofferraum

Moin Thomas,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich hatte es fast befürchtet, weil im ganzen internetz nix zu finden ist. Meine Hoffnung war ja, dass jemand irgendwo auf 'nem zentralafrikanischen Wochenmarkt zufällig mal einen Stand mit T1-Teppichen gesehen hat

Schöne Grüsse und -n Sonntag sowie Prost

vom Jürgen


HAMBI BLEIBT!!!
Ollic
Posted on: 21.07.2019 13:11
Profi
Joined: 11.08.2012
From: HH
Posts: 501
Online
Re: T1 Teppich für Kofferraum
zehbeh
Posted on: 21.07.2019 13:27
Profi
Joined: 28.01.2008
From: Stuttgart
Posts: 586
Re: T1 Teppich für Kofferraum
Hi Jürgen,
die Sambas bzw. meines Wissens auch 15 Fenster Busse hatten diesen Teppich.
Besorge Dir doch einfach Meterware des Teppichs in der gewünschten Qualität und lasse ihn dann ketteln.
Suche nach Kettelservice bei Dir in der Nähe. Bei uns kostet das Ketteln meiner Erinnerung nach, so um die 2 - 3,- je lfd Meter.
Viel Erfolg, Gruß,
Christian
sambabus
Posted on: 21.07.2019 22:13
Bewandert
Joined: 29.06.2006
From: Südbaden/Markgräflerland
Posts: 50
Re: T1 Teppich für Kofferraum

Das ist ja der Hammer!!
Man lernt nie aus
Luftgekühlte Grüße aus Südbaden
Thomas
Woodstock-Bus
Posted on: 22.07.2019 21:16
Profi
Joined: 23.03.2015
From: Am Rande der Nordeifel
Posts: 156
Re: T1 Teppich für Kofferraum

Moin Olli, Moin Christian,

Jungs, Ihr seid klasse

Dank thesamba weiss ich jetzt, dass es einen kompletten Satz von TMI gibt, leider keinen einzelnen Teppich.

Ich werde das Teil ketteln lassen, die Originalvorlage mit Reserveradloch hab' ich ja.

Hat zufällig jemand 'ne Idee für den Kauf eines entsprechenden Stück Teppichs???

Diesmal besonders schöne Grüsse nach Hamburch und Stuttgart, allen anderen Lesern schöne Grüsse, schöne Restwoche und Prost vom

Jürgen



HAMBI BLEIBT!!!
Ollic
Posted on: 22.07.2019 21:59
Profi
Joined: 11.08.2012
From: HH
Posts: 501
Online
Re: T1 Teppich für Kofferraum
Moin Jürgen,

danke für die Grüße.
Frag doch mal bei einem Sattler in Deiner Nähe nach Mustern. VW hat zumeist „Schlingenware“ verbaut.
Oder frage mal bei Jörg Steenbuck:

http://www.steenbuck-web.de/haargarn_a.htm

Der ist zwar auf Mercedes spezialisiert, aber kennt vielleicht ne Quelle. Ich muss mich demächst auch um dieses Thema kümmern und kann dann evtl. nähere Infos liefern... Was suchst Du denn genau? Etwas originalgetreues, oder eher individuell?

Viele Grüße
Ollic
Posted on: 22.07.2019 22:20
Profi
Joined: 11.08.2012
From: HH
Posts: 501
Online
Re: T1 Teppich für Kofferraum
Oder google mal nach "Haargarn/Bouclé VW"...
Der Teppich wird übrigens nicht gekettelt, sondern mit Einfassband eingefasst.

zehbeh
Posted on: 23.07.2019 07:47
Profi
Joined: 28.01.2008
From: Stuttgart
Posts: 586
Re: T1 Teppich für Kofferraum
Zitat:

Ollic wrote:
Oder google mal nach "Haargarn/Bouclé VW"...<br />Der Teppich wird übrigens nicht gekettelt, sondern mit Einfassband eingefasst.<br /><br />

Moin Olli, das stimmt natürlich mit dem Einfassband. Aber Jürgen hatte ja explizit nach gekettelt gefragt.
Aber ein Kettelservice kann sicherlich auch mit Band einfassen.
Haargarn/Boucl hätte ich auch als Qualität genannt. Im Bugnet Forum wird Monsterbacke alias Peter Theobold (decohaus.de) immer als Sattler empfohlen, vielleicht liefert der ja auch Rohware.
Viel Erfolg, Gruß,
Christian
(1) 2 »
Diskussion | Neueste zuerst Previous Topic | Next Topic | Top

Register To Post
 
Login
Mitgliedsname:

Passwort:

Remember me



Lost Password?

Register now!