/cms/modules/tinycontent/index.php?id=39
Einloggen    
 + Registrieren
  • Main navigation
Neue User
Vander57 24.07.2019
spencer 17.07.2019
Grisu 10.07.2019
hotrodkees 05.07.2019
Patrick 29.06.2019
laszlo84 28.06.2019
brogi111 24.06.2019
TeEinsfan 21.06.2019
Tommy64 06.06.2019
JST 04.06.2019
Bullikartei e.V. Forum Index
   Der T1-Transporter
     Innenraumleuchte aus "Kristallglas" oder Plexi ?
Register To Post

Diskussion | Neueste zuerst Previous Topic | Next Topic | Bottom
Poster Thread
t1_bus
Posted on: 21.07.2019 20:52
Pfiffig
Joined: 06.12.2013
From: Witten (Ruhr)
Posts: 150
Innenraumleuchte aus "Kristallglas" oder Plexi ?
Hallo

Ich hatte in unserem Bus keine Innenleuchten. Ich hätte gerne gewußt ob diese in Plexglas oder "Kristallglas" waren (sind)?

Gibt es eine Empfehlung?

Danke
Bernd

wile1 (ät) arcor.de
MJBeetle
Posted on: 22.07.2019 13:23
Bewandert
Joined: 21.04.2008
From: zw. Hamburg und Lübeck
Posts: 56
Re: Innenraumleuchte aus "Kristallglas" oder Plexi ?
Hallo Bernd,

wenn du dich auf die Lampen am Dach (vorn am Luftkanal und hinten im "Laderaum" beziehst, die mit Alu-Sockel, diese sind m.M. nach alle aus Kunststoff.

Bei den Lampen an den Seiten (Camper), kenne ich nur die Recheckigen, das Material ist auch Kunststoff, milchig durchgefärbt.
Ich meine es gab noch ründliche, so nierenförmige oder herzchenförmige, wie auch immer Seitenlampen (viellicht von den ersten Modellen), aus welchen Material die sind weiß ich nicht.
...mal sehen was unser Schwarmwissen noch hervor bringt.

Meine Empfehlung wäre Kunstoff, bei Glas hätte ich Sorge bei Bruch, wg. der Verletzungsgefahr.

Gruß Maik


----------------
... freie Bahn mit Marzipan ...

Diskussion | Neueste zuerst Previous Topic | Next Topic | Top

Register To Post
 
Login
Mitgliedsname:

Passwort:

Remember me



Lost Password?

Register now!