/cms/modules/tinycontent/index.php?id=39
Einloggen    
 + Registrieren
  • Main navigation
Neue User
Dreigestirnbulli 08.11.2019
mr.hansen 24.10.2019
bea2601 24.10.2019
Pritsche61 16.10.2019
T1Hochzeit 15.10.2019
Roman 09.10.2019
WolfBulli 04.10.2019
turbo-maker 26.09.2019
Woody64 20.09.2019
barndoor54 12.09.2019
Bullikartei e.V. Forum Index
   Der T1-Transporter
     Innenverkleidung hinten oben
Register To Post

Diskussion | Neueste zuerst Previous Topic | Next Topic | Bottom
Poster Thread
Ulpl
Posted on: 06.10.2019 19:28
Pfiffig
Joined: 11.03.2016
From:
Posts: 82
Innenverkleidung hinten oben
Hallo,

Bei den einschlägigen Teilehändlern habe ich nirgends Die Verkleidung hinten in Höhe der Fensterreihe gefunden

_MSC_CLICK_TO_OPEN_IMAGE

Weiss jemand wo es das gibt, oder hat jemand die Maße dafür?

Viele Grüße Ulpl
tomster
Posted on: 07.10.2019 10:02
Pfiffig
Joined: 06.06.2016
From:
Posts: 76
Re: Innenverkleidung hinten oben
Ich hab mir vor einigen Jahren in UK einen Satz Innenverkleidungen aus Sperrholz bestellt. Da war auch ein Pärchen wie diese dabei:
_MSC_CLICK_TO_OPEN_IMAGE

Quelle: https://www.customshopdesigns.com/vw-splitscreen

Ich vermute, die dürften genau das sein was Du suchst. Da ich einen Fensterbus habe sind die für mich nicht interessant. Von daher würd ich sie auch abgeben. Ich darf aber anmerken, dass meiner Meinung nach Sperrholz das falsche Material ist. Zum Einen lassen sich die nicht wirklich schön biegen und zum Anderen wellt sich Sperrholz einfach zu gern bei ein bissl Feuchtigkeit. Biegen dürfte aber auch mit z.B. 3mm HDF-Platte ein "Kraftakt" werden. Die hintere Rundung ist schon arg eng vom Radius für solche Platten...

Vielleicht wäre es aber besser, ich such mir ein großes Papier und pause die Dinger für Dich ab. Bin nur leider derzeit etwas immobil und kann Dir nicht genau sagen wann ich wieder in die Werkstatt komme.
Ulpl
Posted on: 07.10.2019 20:54
Pfiffig
Joined: 11.03.2016
From:
Posts: 82
Re: Innenverkleidung hinten oben
Vielen Dank für den Link. Die sind ja in der Tat recht günstig, aber ich bin bei Dir, dass Sperrholz nicht so geeignet ist.

Insofern wäre es super, wenn Du. es schaffen könntest, es mir abzupausen. Es eilt überhaupt nicht! Kosten würde ich logischerweise übernehmen!

Viele Grüße aus Dresden

Ulpl
tomster
Posted on: 08.10.2019 16:45
Pfiffig
Joined: 06.06.2016
From:
Posts: 76
Re: Innenverkleidung hinten oben
Ich hab grad Mal ein Paneel aus der Werkstatt geholt. Im Direktvergleich schaut das Originalpaneel aber etwas anders aus, als auf dem Photo. Ich vermute, dass es daran liegt, dass mein Paneel für die schmale Heckklappe sein müsste (Fensterbus).
Ich melde mich wieder alsbald ich ein A0-Papier aufgetrieben hab!
zehbeh
Posted on: 08.10.2019 19:10
Profi
Joined: 28.01.2008
From: Stuttgart
Posts: 589
Re: Innenverkleidung hinten oben
Für irgendwen hier im Forum hatte ich die Panele für die breite Heckklappe mal abgepaust und zugesandt. Ist sicher 3-4 Jahre her. Vielleicht erinnert sich derjenige dran und kann helfen?
Viel Erfolg,
Christian
Ulpl
Posted on: 10.10.2019 06:33
Pfiffig
Joined: 11.03.2016
From:
Posts: 82
Re: Innenverkleidung hinten oben
Für mich wäre die Breite Heckklappe relevant. Denke aber, dass man das ggf. Auch noch alleine gekürzt angepasst bekommt.

Viele Grüße
Ulpl
Ulpl
Posted on: 18.10.2019 21:18
Pfiffig
Joined: 11.03.2016
From:
Posts: 82
Re: Innenverkleidung hinten oben
Hallo,

habe beim Suchen einen Super-Link bei unseren amerikanischen Freunden gefunden - wo fast all Maße der Inneneinrichtung dargestellt sind:

https://www.thesamba.com/vw/forum/view ... =0&postorder=asc&start=40

Ich danke euch allen für die Super-Hilfe!

Viele Grüße Ulpl
Diskussion | Neueste zuerst Previous Topic | Next Topic | Top

Register To Post
 
Login
Mitgliedsname:

Passwort:

Remember me



Lost Password?

Register now!